DKW NZ 350. Höchstgeschwindigkeit 90 km/h. DKW TM 200. Dezember 1937 angekündigt. Leistung 8.195 kW. TECHNISCHE DATEN DKW NZ 350-1 Motor luftgekühlt 346cc, 1-Zyl, 2-Takt Leistung 10,8 / 11.5 PS/4000 Upm Bohrung/Hub 72/85 mm Verdichtung 5.8:1 Steuerung Schlitz (Schnürle Patent) Vergaser Bing AJ 2/24, 24 mm Elektrik 6 Volt Sekundärantrieb Kette Länge 211 cm Breite 75 cm Sattelhöhe 70 cm Radstand 1355 mm Bodenfreiheit 12 cm Getriebe 4-Gang DKW KS 200. Sowohl die von DKW selbst hergestellten Framo Fahrersättel als auch ein neuer Pagusa - Typ kamen zum Einbau. DKW NZ 350-1 Grauguß. Kürzlich hinzugefügte Artikel ×. Kraftstoffversorgung. Im Juni 1940 wurde der Heckrahmen der NZ um 40 mm gekürzt (ab Rahmennummer 582559), wodurch der Soziussitz um 4 mm angehoben wurde. Als klar wurde, daß Lizenzzahlungen an Benelli unausweichlich geworden wären, verzichtete man aus Kostengründen vollständig auf eine Hinterradfederung. Die neue NZ Baureihe wurde mit zwei Modellen, einer 250 ccm und einer 350 ccm Ausführung erstmalig im Händler-Rundschreiben vom 28. DKW NZ 350 motorrad katalog. Ursprünglich war beabsichtigt, die NZ Baureihe mit einer Hinterradfederung auszuliefern. Ersatzteile für Motorrad Oldtimer der Marken DKW-NSU-Kreidler-Zündapp u.a. DKW NZ 350 350cc technischen daten. Dies war eine dem militärischen Bedarf angepasste Maschine, die auf Basis der NZ 350 speziell für diesen Gebrauch entwickelt worden war. Intensive Erprobungen wurden durchgeführt und man entschied sich für eine Konstruktion, die bereits durch den italienischen Hersteller Benelli patentiert war. Nichts desto trotz wurden 1100 NZs mit Hinterradfederung gefertigt - sie wurden jedoch ausschließlich an staatliche Organisationen wie das NSKK geliefert... Gegen Ende des Jahres konnte für einen Mehrpreis von 40,00 RM auch eine „Geländeversion" der NZ bestellt werden. Wir weisen darauf hin, dass etwaige Markennamen in keinen inhaberrechtlichen Zusammenhängen mit MMM stehen. DKW Motorrad-Club e.V. Dieses Feld ist erforderlich. Marken (open) ATV und Quad Honda Konstruktiv änderte sich folgendes: Die Lichtmaschinen Abdeckung und der Kupplungsdeckel - ebenso wie die Führung des Kupplungs- Bowdenzuges - wurden verändert. Technische Daten. DKW NZ 500 . You will get your name and bike on Bikez.com. We invite our users to upload pictures of classic motorcycles. DKW SB 200. Anfang 1941 wurde die Produktion der NZ 250 eingestellt und die NZ 350 wurde ausschließlich nur noch für den militärischen Einsatz gebaut (ab Fgst.-Nr. Der Luftfilter wurde ebenfalls verändert: Während bis dahin ein einfacher, runder Nassluftfilter montiert wurde, kam nun ein Wirbelstrom - Luftfilter zum Einsatz (auch Zyklon-Luftfilter genannt). Die DKW-Werke im sächsischen Zschopau waren um 1930 die größten Motorrad-Hersteller der Welt. 70 Seiten, DIN A 5 Der revolutionäre Pressstahl Hauptrahmen - „Zentralkastenrahmen" - ein glattflächiger, moderner Motorblock, Vierganggetriebe und ein neuer Startmechanismus waren die wesentlichen Merkmale dieser neuen für den zivilen Markt konzipierten Maschine. Dkw Nz, Aufkleber & Embleme, Dkw Nz 350, Dkw Nz 250, Dkw Nz 500, Dkw Nz, Dkw Nz 350 Kaufen, Dkw Nz 350-1, Dkw Nz 350 Wikipedia, Dkw Nz 350 Wehrmacht, Dkw Nz 350 Technische Daten, Dkw Nz 250 Technische Daten, Diese Entwicklung war ein direktes Ergebnis der im russischen Winter gemachten Erfahrungen. ... Dkw sb 350 kn 200 nz Motor , Suche auch Triumph k9 Teile . Hier finden Sie ausführliche Informationen zu allen DKW RT Motorrad Oldtimer sowie dem Motorroller DKW Hobby und dem Moped DKW Hummel, die von der Auto Union zwischen 1949 und 1957 in Ingolstadt produziert wurden.. Dies vereinfachte die Konstruktion / Herstellung erheblich. eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Motorrad spezifikationen. Baujahr 1939-1941 WH-Nr. Dies war unbedingt zu vermeiden, da dieser Dreck dort im Winter gefrieren und das Motorrad immobilisieren konnte. Technische Daten. Ebenfalls zwei Hersteller lieferten die Zündlichtschalter - HASAG lieferte einen Schalter mit einem etwas längeren, aus Aluminium gegossenen Zündschlüssel, während Hella, ab Ende 1939, einen Press-Blech Schlüssel verwendete. DKW Werbebroschüre 1938 (Englisch) für DKW NZ 250+350, KS 200, RT 100, SB 500 - provided by David Guest: DKW NZ 350+RT125: DKW NZ 350+RT125 (Schaltpläne) and Nachkriegsinfos zu Elektrik, Gabel und Rädern: Wörterbuch für Kfz-Teile (D-GB-F) Technische Vokabeln in 3 Sprachen: DKW RT 250 Prospekt (in Englisch): - Mini (beide Seiten auf A4) Unglücklicherweise benötigte dieser Vorgang so viel elektrische Energie, daß dieser Produktionsvorgang nur nachts, wenn der Strombedarf aller anderen Verbraucher im Netz gering war, durchgeführt werden konnten. 595200 nur noch NZ 350). Bildinformationen. Geschätzter verbrauch. Dies war eine der wesentlichen Weiterentwicklungen, da der neue Filtertyp dem alten Modell an Wirkungsgrad deutlich überlegen war. DKW SB 350 Ersatzteilliste Ersatzteilkatalog Teilekatalog SB350 DKW-Nr. Dies war anscheinend eine der billigsten Befestigungen zumal sie in der Ausführung auch recht grob gehalten ist. Eine davon betraf das Vorderradschutzblech. Weiterhin wurde der Gepäckträger mit zwei zusätlichen Haltern verstärkt. Diese Anlage ersetzt die originale Zündlichtmaschine (alte Lima, Regler, Zündspule, Unterbrecher) und rüstet auf 12V/180W um. Versand: + EUR 8,00 Versand . Einfach. Als Ergebnis dieser Überarbeitungen präsentierte DKW die NZ 350-1 - eine Maschine, deren Prototyp bereits im Jahr 1938 fertig gestellt war. Eine andere Änderung betrifft den Zylinder: Bei der NZ 350 decken kleine Aluminium Abdeckungen die Überströmkanäle seitlich am Zylinder ab, bei der NZ 350-1 sind diese Deckel ebenfalls aus Gusseisen gefertigt (kleiner Hinweis: um einen NZ 350 von einem NZ 250 Zylinder zu unterscheiden muß man nur die Kühlrippen oberhalb dieser Deckel zählen – bei einem 350er sind dies 6, bei einem 250er lediglich 4 Rippen). Wir benötigen diese Namen allein aufgrund eindeutiger Artikelbeschreibung sowie -zuweisung. Die NZ 350 hat einen Einzylinder-Zweitaktmotor mit 346 ccm Hubraum und 11 PS Leistung und ein Vierganggetriebe. Ab 1939 schließlich war die NZ auch in einer Behörden - Version lieferbar, aus der sich später das Modell NZ 350/1943 schließlich die NZ 350-1 entwickelte. Motor DKW NZ 250 inkl. Dies waren eigentlich alle Änderungen am gesamten Fahrzeug – nicht all zu viele für ein "neues Modell" Das Motorrad war im Wesentlichen in zwei unterschiedlichen Versionen für die Armee verfügbar: zum einen für die Luftwaffe in "schwarz-grau", zum anderen für das Heer – zunächst in Wehrmachts-grau (dunkel-grau), dann in beige (auch bekannt als "sahara-beige" oder "dunkelgelb") und zum Schluss ab 1945 in grün. Name. Höchstgeschwindigkeit. Der Schalthebel unterscheidet sich ebenfalls bei NZ 350-1 und NZ 350. Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube. One of the outstanding features of the NZ models is the central box section frame for the first time used on any rnotorcycle. Zu Produktionsbeginn wurde ein Spulenkasten der Ausführung Sp12A, der eine Blindbohrung für einen Zündschlüssen aufwies, verbaut, der jedoch ab Anfang 1940 von der neuen Ausführung Sp12R abgelöst wurde. DKW entschied sich daher, die Tankflächen stattdessen mit Aluminium zu beschichten und diese Beschichtung zu polieren. Tankinhalt 15 l. Gewicht 145 kg. DKW NZ 250. Im Jahr 1943 wünschte die Wehrmacht ein mehr ihrem speziellen Bedarf entsprechendes Motorrad. Das zivile Krad DKW NZ 350 wurde seit 1938 produziert und im Jahre 1939 durch eine spezielle Version für staatliche Behörden ergänzt. DKW Z 500. Es sind zwei unterschiedliche Ausführungen der Auspuffanlage bekannt, jeweils von den Herstellern Leistritz und Eberspächer. Im Inneren des Motors unterscheiden sich im Wesentlichen die Kurbelwellen der beiden Modelle. EUR 41,79. Eine weitere Änderung fand bei der elektrischen Anlage statt. Bei der Analyse können wir allerdings nicht auf einen Ersatzteilkatalog speziell für das Modell 350-1 zurückgreifen und müssen uns mit der als D605/27 veröffentlichten Bedienungsanleitung behelfen. Diese Getriebe können durch die Buchstaben VG („verstärktes Getriebe"), die im Gehäuse eingeschlagen wurden, identifiziert werden und wurden ab Motornummer 1180601 verbaut. Bild nicht verfügbar. : D 605/11, Ausgabe 10/1941, technische Daten, Wartung und Pflege, Störungen und deren Behebung, elektrischer Schaltplan, ca. Anfrage. Beschleunigung auf 100 km / h. Die letztgenannten sind an dem breiteren Fischschwanz- Endstück erkennbar. DKW Luxus. 328" startete die Produktion des neuen Motors ca. Diese Halterung ist ein sehr selten erhaltenes Detail. Der Kupplungs-Bowdenzug wurde nun von oben in das Gehäuse geführt und nicht mehr von unten wie beim Vorgängermodell. NZ 350 - DKW Motorrad Club Technisches Datenblatt sowie Prospekte aus der Vorkriegszeit zur DKW NZ 350 auf der Homepage des DKW-Motorrad-Clubs e.V. Kurz vor der ersten öffentlichen Präsentation der NZ Baureihe auf der Kaiserdamm-Ausstellung im Februar 1938 wurde die Verwendung von Chrom auf Motorradtanks untersagt. Öffnet die Bildergalerie. Neue Vape / Powerdynamo Lichtmaschine mit kontaktlose Zündung einer DKW NZ 250 und NZ 350. Ebenso wurde die Möglichkeit der Ölstandskontrolle geändert: anstatt der Kontrolle über eine Öffnung im Kupplungsdeckel erfolgte dies nun über einen auf dem Motorblock angebrachten, eingeschraubten Messstab. Originalfarbe! Eine andere, kleinere, Lichtmaschine wurde eingebaut. Transport nach Dt.. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Firma bereits erste Erfahrungen mit einer Verknappung des verfügbaren Materials gemacht - während ursprünglich ein Seitenständer und ein geschlossener Kettenkasten zu Serienlieferumfang gehören sollten wurden die ersten Maschinen ohne diese Ausstattung ausgeliefert. 2 x Krümmer. Der Kettenkasten wurde auch niemals in die Serienfertigung aufgenommen. Herstellung: Neuanfertigung nach Originalvorlage . Zudem wurden weitere, eher kosmetische Änderungen durchgeführt. Die Bilder zeigen die genannten Motorteile: DKW wurde durch den kriegsbedingten Mangel an Aluminium gezwungen, für das gesamte Motorgehäuse nunmehr Gusseisen zu verwenden. Ersatzteile für Bing und Amal Vergaser. .- I he toot earchange lever is mounted on splines and can, thereyore, be adjusted to any Position, thus being always properly located for insiantaneous Operation. Gleichzeitig wurde das Getriebe verstärkt und die Übersetzung geändert um ein besseres Fahren in der Kolonne zu ermöglichen. DKW NZ 350/1. Es wurde lediglich an den Tank geschraubt, zur Befestigung wurden Aufnahmen am Tank angebracht, wie sie bei den älteren Modellen zur Befestigung der Kniekissen-Haltebleche angebracht waren. Dies war eine dem militärischen Bedarf angepasste Maschine, die auf Basis der NZ 350 speziell für diesen Gebrauch entwickelt worden war. Pictures of classic bikes wanted Bikez is now publishing specs for pre 1970 motorcycles. DKW SB 500. Die neu gestaltete Website umfasst detaillierte Modellbeschreibungen und technische Daten. Folgt man der "Kurzmitteilung Nr. DKW NZ SB 350 250 200 125 IZH 49 350 Platte REGLER 6V RR 35 37 board regulator. 595200 nur noch NZ 350). 1-Zylinder 2-Takt-Motor, 11,5 PS bei 4000 U/min, 346 qcm, 90 km/h, Verbrauch 3,8 l/100 km, Baujahr 1945 Dioneered bv DKW… DKW - NZ 250 . Herstellung: Neuanfertigung nach Originalvorlage . Der Motor war im definitiv im Orginalzustand und trug auf seinen Getriebeteilen die Markierung 05/44 (Mai 1944), so daß man die Mitteilungen des Werkes an dieser Stelle in Zweifel ziehen muß. Ein weiteres Mal wurde das baldige Erscheinen der NZ Reihe im Rundschreiben vom 28. E-Mail. Des Weiteren wurde der Scheinwerfer durch ein kleineres Exemplar ersetzt, welches über eine "zwillenförmige" Halterung an der Gabel befestigt wurde. Abschlussdeckel für Spulenkasten DKW NZ 250, 350 - offen. K750 Dnepr Ural Getriebe mit RW Gang Gearbox reverse gear boite vitesses BMW R71. Herstellung 1944. DKW SB 250. In den Firmenunterlagen wird dieses Modell als NZ 350-1 bezeichnet. Ihre Anfrage. Geschätzter verbrauch 3,3 l/100km. Diese verfügte über eine hochgelegte Auspuffanlage, Achsen mit „Schnellwechselgriff" und einen Schutz für die Lichtmaschine - aber nicht über eine Geländebereifung!! eBay Kleinanzeigen: Dkw Nz 250 350, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen: Dkw Nz 350 350, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! Gleitstein, Schiebestück für DKW SB 200, 250, 350, 500, NZ 250, 350, 500. Einfach. biete diesen tachohalter für dkw ks / sb oder km an. 34 47 24,00 € DKW NZ 500 Ersatzteilliste Ersatzteilkatalog Teilekatalog NZ500 Motorrad Eine weiteres zusätzlich angebrachtes Ausstattungsdetail ist ein Blech am Hinterrahmen. Anstelle des Spulenkasten Sp12A wurde nun der Spulenkasten Sp13r montiert. Join the 45 DKW NZ 350-1 discussion group or the general DKW discussion group. Die tatsächliche Auslieferung der ersten NZ erfolgte jedoch erst im November 1938. Zusätzlich wurde auf dem Tank eine Halterung angebracht, an der der Kradmelder den Behälter seiner Gasmaske befestigen konnte. Gebaut wurde es von 1954 bis 1956 – seit 1955 als DKW RT 350 S –, nachdem es 1953 … Typ E Motoren. glasgestrahlt und neuer Lichtmaschinenabdeckung . Hallo, kann sein dass sieht meine dkw sb 200 gleich wie diese ks 200. DKW . DKW KM 200. Die Fußrasten unterscheiden sich ebenfalls bei den beiden NZ Modellen – dies betrifft sowohl die Fahrer- als auch die Soziusfußrasten. Ja, ich möchte meine Daten auf diesem Computer speichern! im April 1944 mit der Motornummer 1358201. Fahrzeugbeschreibung: Original DKW NZ 350-1 Motorrad.Die einzige Stück in einem solchen Zustand. Zum Heranzoomen mit der Maus über das Bild fahren ... Technische Daten. Als Ergebnis dieser Überarbeitungen präsentierte DKW die NZ 350-1 - eine Maschine, deren Prototyp bereits im Jahr 1938 fertig gestellt war. Herstellung: Neuanfertigung nach Originalvorlage . Diese "Flosse" ist ein Matsch- und Schneekratzer, der den Reifen von Anhaftungen befreien sollte bevor diese den Kettentrieb erreichen und von dem zum Motor zurücklaufenden oberen Kettentrum in das Motorgehäuse gezogen werden. Lokal. EUR 43,99. Die Krümmer sind absolut passgenau. TECHNISCHE DATEN DKW NZ 350-1 Motor luftgekühlt 346cc, 1-Zyl, 2-Takt Leistung 10,8 / 11.5 PS/4000 Upm Bohrung/Hub 72/85 mm Verdichtung 5.8:1 Steuerung Schlitz (Schnürle Patent) Vergaser Bing AJ 2/24, 24 mm Elektrik 6 Volt Sekundärantrieb Kette Länge 211 cm Breite 75 cm Sattelhöhe 70 cm Radstand 1355 mm Bodenfreiheit 12 cm Getriebe 4-Gang Schaltgriff für DKW SB, KS, KM, NZ 200, 250, 350, - bei kurbelwelle fehlt pleuel- linke gehäusedeckel beschädigt- getriebe schaltet,alle. Zurücksetzen Absenden. Baujahr 1939-1941. Ausführliche Bedienungsanleitung für DKW NZ 350 WH. DKW Block. Auf dies Weise wurde es vermieden, Löcher in den Tank zu bohren. Statt dem ursprünglichen, geschwungenen und seitlich heruntergezogenen Schutzblech im Art-Deko Stil wurde nun ein flaches, einfaches Blech verwendet. Im Laufe des Krieges wurde das Produktionsprogramm der Firma, daß ursprünglich diverse Modelle von 125 bis 500ccm umfasste, auf zwei Modelle beschränkt: Die NZ350/NZ350-1 und die RT 125. Motor DKW SB 250 . Eine der wesentlichsten Änderungen betrifft den Motor. Im Juni 1940 wurde der Heckrahmen der NZ um 40 mm gekürzt (ab Rahmennummer 582559), wodurch der Soziussitz um 4 mm angehoben wurde. DKW NZ 350 - Verakufe Wehrmacht DKW NZ 350, Baujahr 1944, Motor dreht, starten habe ich nicht versucht. Rückrufnummer. Amal M 76/426, Bing AJ 2/24, Graetzin H 24; 24 mm. Dies sollte der Ansammlung von Schmutz im Kotflügel entgegenwirken. Dichtungen, Abziehbilder, Benzinhahnen. Meine ist auch baujahr 1938, aber hat meine großvatter was geschraubt am motor und jetzt weiss ich nicht was orginal ist. Related bikes: List related bikes for comparison of specs. Etliche DKW SS 250 wie auch einige Exemplare der rund 50 DKW SS 350 von 1939 überdauerten den Krieg und wurden von 1947 bis 1950 wieder in Rennen gefahren. Zustand siehe Fotos. Der bislang im Tank montierte Zündlichtschalter konnte nun entfallen, da in den Sp13r bereits ein Zündlichtschalter mit 5 Positionen integriert war. DKW SS 500. Betreff. Dies war anscheinend eine der billigsten Befestigungen zumal sie in der Ausführung auch recht grob gehalten ist. Es wurden mir jedoch erst kürzlich Bilder bekannt, die einen Gusseisenmotor mit der Motornummer 1354362 zeigen!! Nächster Punkt auf der Liste der Änderungen ist der Tank, bei dem nun die Aufnahme für das Zündschloss entfallen konnte.Von der in Fahrtrichtung rechten Seite wanderte die Einfüllöffnung an ihre Stelle. Das System ist in der Lage ohne Batterie auszukommen! DKW nz 350 zu verkaufen Geben Sie Ihre E-Mail Adresse an, um eine Benachrichtigung mit den neusten Suchergebnissen zu erhalten, für DKW nz 350 zu verkaufen . ... Technische Daten. März 1938 bekannt gegeben. Lokal. Ursprünglich war auch vorgesehene die seitlichen Tankflächen Verchromung zu verchromen. Modell: DKW NZ 350 Profil: H-01 (Oldtimerprofil), klassisches Muster Reifenart: Jahresreifen Herstellung: Originalreplik Maße: Felge/Reifen: Ø 482,6 mm Breite Reifen: 82,55 mm, Breite Schlauch: 82,55-88,90 mm Tragfähigkeitsindex: Li = 54 (212 kg) Geschwindigkeitsindex: P … eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Eine andere Änderung betrifft den Zylinder: Bei der NZ 350 decken kleine Aluminium Abdeckungen die Überströmkanäle seitlich am Zylinder ab, bei der NZ 350-1 sind diese Deckel ebenfalls aus Gusseisen gefertigt (kleiner Hinweis: um einen NZ 350 von einem NZ 250 Zylinder zu unterscheiden muß man nur die Kühlrippen oberhalb dieser Deckel zählen – bei einem 350er sind dies 6, bei einem 250er lediglich 4 Rippen), Der Schalthebel unterscheidet sich ebenfalls bei NZ 350-1 und NZ 350, Im Inneren des Motors unterscheiden sich im Wesentlichen die Kurbelwellen der beiden Modelle, Des Weiteren wurde der Scheinwerfer durch ein kleineres Exemplar ersetzt, welches über eine "zwillenförmige" Halterung an der Gabel befestigt wurde. Lieferumfang. Die DKW RT 350 war das größte Motorrad der Auto Union in Ingolstadt. Verdichtungsverhältnis. Ein Meisterstück der Ingenieurskunst war - wie gesagt - der Hauptrahmen: aus zwei tiefgezogenen Stahlblech - Halbschalen wurde er elektrisch verschweißt. Finde 16 Angebote für DKW 350 kaufen zu Bestpreisen, die günstigsten Motorräder ab € 570. Sie haben keine Artikel im Warenkorb. Greiner - der Spezialist für DKW RT-Modelle! Am Motorblock werden keine Veränderungen notwendig. Ab 1939 schließlich war die NZ auch in einer Behörden - Version lieferbar, aus der sich später das Modell NZ 350/1943 schließlich die NZ 350-1 entwickelte. Anfang 1941 wurde die Produktion der NZ 250 eingestellt und die NZ 350 wurde ausschließlich nur noch für den militärischen Einsatz gebaut (ab Fgst.-Nr. Die neue NZ Baureihe war das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung der Entwicklungsabteilung der DKW Werke. ... Technische Daten. DKW SB 350. Die NZ 350 wurde zur militärischen Nutzung freigegeben und wurde das „mittlere Kraftrad 350ccm" im Beschaffungsprogramm der Wehrmacht. Bislang konnte dieses Teil im Original nur an einem einzigen Motorrad entdeckt werden, da diese Halterung, im zivilen Gebrauch der Maschinen nutzlos, fast immer entfernt worden ist. Lieferumfang. EUR 21,00 + EUR 79,00 Versand . Krümmer für die DKW NZ 350 Der Krümmerdurchmesser beträgt 45 mm. Real handelt es sich nur um eine relativ geringe Anzahl von Änderungen.