Er löste das Problem mit einem Korken, indem er ihn auf die Stäbe der Gangschaltung schraubte und weiter ging die lustige Fahrt. In den Gewölben stieß ich mir immerzu den Kopf. Oh je, ein Haufen Fragezeichen liegt vor uns! Die größte Stadtfestung Europas. Und unseren Bus könnt ihr auch sehen. Hier geht es zu ihren Referenzen: www.ALENA-ZIELINSKI.com. Der Valandre Mirage 3/4 – Testbericht und Lanzeittest unseres Schlafsacks, Unser Monthly Diary – Ein Rückblick auf unseren Sommer. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Auf dem Weg wurde Sebastian nervös: Irgendetwas stimmte mit der Gangschaltung nicht. Die Surfbretter waren mit verstaut und der Bus prall gefüllt mit meinen Sachen, Sebastian kommt ja immer mit einem Jutebeutel aus. Als ich später den Abwasch machen wollte, kam eine schwarze Welle an Ameisen zum Vorschein. Aber was mich wunderte, waren elektrischen Kerzen und Flatscreens an den Wänden. Ist ja aber schon weit, bis Lissabon habt Ihr es ja auch nicht geschafft. Ein ganz schönes Wellen-wirr-warr. Hat man mehr Zeit, ist es aber auch eine tolle Idee hier eine Fahrradtour zu machen. Auf unserem Blog findet ihr unsere Reiseerfahrungen, Insidertipps und Berichte zu unseren neusten Abenteuern! Und diese sind nicht bewohnt. San Sebastian ist die Hauptstadt des Baskenlands und berühmt für seine Pintxos. Schade. Die von der UNESCO geschützte Altstadt ist sehr sehenswert. Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können. Ein bisschen Sonne, ein bisschen Regen. Die Kleinstadt direkt am Meer hat alles zu bieten was wir uns die letzen Wochen erträumt hatten. Am Abend wurde es still und die Sonne legte sich hinter der Berglandschaft zur Ruhe. Adresse: Camping La Paz, Playa de Vidiago 3359, Llanes/Vidiago, campinglapaz.com. Und es hielt perfekt. Das 2.500 Hektar große Naturschutzgebiet Fragas de Eume liegt zwar nicht ganz an der spanischen Atlantik-Küste, aber muss hier trotzdem unbedingt als Lieblingsort gefeatured werden. Welche Kriterien es bei dem Kauf Ihres Frankreich spanien portugal roadtrip zu analysieren gilt! Die Nebenreisesaison macht sich hier schon bemerkbar. ich plane gerade genau die selbe Route für diesen Sommer und bin mega happy über deine hilfreichen Tipps, Bilder und Beschreibungen. Am Abend spazierten wir durch die Stadt, durch die kleinen Gassen, am Hafen entlang. Und weiter ging unser Roadtrip. Wir haben im ausführlichen Frankreich spanien portugal roadtrip Vergleich uns die besten Produkte angeschaut sowie die auffälligsten Eigenschaften herausgesucht. Ziemlich kurzfristig entscheiden wir uns die Stadt links liegen zu lassen und stattdessen mitten im nirgends auf einen Stellplatz inmitten einer Orangenplantage zu fahren. Es ging am nächsten Tag weiter zu der schönsten Stadt des Landes: San Sebastián. Ein Raodtrip durch Portugal und Spanien mit angenehmen 16 - 22 Grad im Februar kamen uns da wie gerufen. Wir finden auf dem Roadtrip süße Orte und nur wenige Kilometer von der Küste entfernt kaum andere Touristen. Ich verspürte Zufriedenheit. Ein Traum“, Ode ans Schwimmbad mit ihren Haubenfraktionen, Brückentage 2018: Wie ihr am besten euren Urlaub plant, Chris Burkard im Interview: „Leben wir direkt am Rand, lernen wir am meisten über uns selbst“. Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein. Dort beginnt das Spiel von vorne :). Von unserem Stellplatz aus hatte wir perfekte Sicht auf die umliegenden Felder und bekamen am Abend Sonnenuntergänge zum Dahinschmelzen. Unser erster Kontakt mit Frankreich auf diesem Roadtrip ist das Elsass. Rumtollen mit dem Sonnenuntergang im Rücken. Zu den Klippen führt ein schmaler Pfad. Die Idee steht, doch die Planung der Route lässt bei uns zunächst viele Fragezeichen offen. Da stand ich zwischen Kühen und Wolken. Schon der Blick aus dem Fenster ist atemberaubend, während wir uns mit dem Mini-Camper die Serpentinenstraße zum Grenzübergang nach Spanien hinaufschlängeln. In den Höhlen stockt uns zunächst der Atem. Dieses Jahr konnte ich diesen Traum wahr werden lassen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sebastian wurde indessen von Mücken zerstochen. Wir wollten noch mehr sehen. Herzlich Willkommen auf unserer Webseite. Wenn du wissen möchtest wie unser Honda zum Minicamper wurde, schau mal hier! Die alten Häuser haben so ein wunderschönes mittelalterliches Erscheinungsbild, wir blieben immerzu stehen, da es so viel zu entdecken gab. Hey Alena, Wir hatten keine Lust mehr auf den deutschen Winter. Wohnmobil Isolierung & Dämmung mit Armaflex • Camper Selbstausbau, Einbau eines Seitenfensters von Carbest – Für mehr Lebensqualität im Campervan, Colmar mit seinen süßen Kanälen und einzigartigen Architektur, Hohkönigsburg, eine mittelalterliche Festung und das berühmteste Bauwerk des Elsass. Wir machen hier keinen Stopp da wir während des Roadtrips etwas in Zeitmangel geraten. Wir bereuen die Entscheidung nicht und genießen von unserem Plätzchen den wunderschönen Sonnenuntergang über dem Tal. Kurzer Zwischenstopp in der Heiligen Stadt. Der Anstieg hatte teilweise 6 %, unser Motor lief immerzu heiß. Wir aßen Muscheln, gingen Surfen, lebten in die Tage hinein. Frankreich war schon besser. Ich hatte bereits in Spanien eine Wohnung, einen Job und mein Leben. Nur 5 Minuten später sah ich ein großes Flugobjekt. Orte zum Wohlfühlen. Ansonsten viel Spaß auf deinem Roadtrip nach Frankreich und Spanien. Zwei Tage konnten wir uns nicht trennen. Unser spanischer Freund Jon, ist jedenfalls mächtig stolz über diese Tatsache. Wir leben und arbeiten im Camper, parken und übernachten dort wo es uns am besten gefällt. Es war hier recht frisch. Es gibt hier keinen Wärter, und man braucht auch keine Eintrittskarte in dieses Paradies. Schreib doch gerne mal deine Erfahrungen in einen Kommentar! Diesmal Roadtrip Portugal und Südspanien. Bock auf Realtalk? Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Und zweitens: Frag nach dem besten Pintxos des Hauses! Für die Sightseeing-Freunde unter uns können wir diese Sehenswürdigkeiten des Elsass empfehlen: Weiter geht es in den Süden Frankreichs. Europa Roadtrip #1: Portugal. Die einzelnen Orte kommen später noch im Detail. So weitläufig die Landschaft hier ist, so abwechslungsreich ist sie auch. Nur freies Stehen ist hier, in dieser urlauberreichen Gegend nicht möglich. Wie kam es bei mir eigentlich zu dem Roadtrip? Weiße Pferde, pinke Flamingos und schwarze Stiere. Bastide de Cordes sur Ciel Adresse Campingplatz Paxariña: 36970 Portonovo (Sanxenxo), Pontevedra (Galicia), campingpaxarinas.com. Und einen wunderbaren Campingplatz in Barjac. Fröhliche Stimmung: Pilgerer an ihrem Ziel. Ein kleiner Laden für die Dinge des täglichen Gebrauchs und fairen Preisen steht am Eingang. Was für ein schöner Roadtrip. #VANLIFE – Meine liebsten Camper auf Instagram, Tapas, Cidre und ganze Liebe in San Sebastián, Eine einzigartige Butze: Beachbar d’Elmar. Wir genießen vom Mount Montgo den Sonnenaufgang über dem Meer und gehen an der wunderschönen zerklüfteten Küste Klippenspringen. Portonovo/ Sanxenxo Galicien Seit Jahren trug ich die das große Roadtrip-Abenteuer gedanklich mit mir rum. Erst flog er gegen meinen Kopf, um sein Ende der Flugstrecke bei einer Lampe zu finden, gegen die er klatschte. Roadtrip durch Spanien: Ein Land, das ich so noch nicht kannte. Wie ich diese Stadt liebe. Optimal. Als ich meine Kamera holte, um sie abzulichten… waren sie natürlich zig km weit entfernt. Und im Zick Zack ging es zurück nach Frankreich, Auf dem Rückweg nach Frankreich fuhren wir über Landstraßen und Waldgebiete, vorbei an Bauernhöfen und Städte. Aber genug Fotos, um meine Reisegeschichten zu bestücken und euch vielleicht Lust auf einen Roadtrip zu machen. Die berühmte blaue Küste Frankreichs. Bei den mit Sternchen (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate Links. Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet), Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet), Interview zu „REISS AUS – Zwei Menschen. Wir ließen uns durch die Stadt treiben, spazierten durch die belebten Straßen, vorbei an Souvenirläden mit Jakobsmuscheln und Gehstöcken und entlang an Restaurants mit galicischen Spezialitäten in der Rúa do Franco. Ich bin mit ihm und seinem Bus im Mai los gefahren. Unser absoluter Lieblingsfleck? Ein Hirschkäfer. Also ab ins Café. Ich könnte sofort wieder losfahren. Mit jedem Kilometer den wir fahren wird das Wetter wärmer. Foto vom fotografieren einer Fotografin namens Alena. Den Bericht zur Streetart Portos könt ihr hier lesen. Jedoch reichte die Zeit nicht und der Weg war noch weit. Der letzte Platz lag in einem Wald, in in Galende/ Spanien. Tagsüber hört man die Glocken der Kühe, die nebenan  in den Wiesen grasten. Einer meiner schönsten Roadtrip-Momente! Wie wir uns Spaniens Innland vorgestellt haben? Wir verlassen die Spanische Mittelmeerküste und setzen unseren Roadtrip von hier aus nach Norden fort. Die Strecke ging durch grüne Täler und kilometerlange Alleen. 15 Nächte lang habe ich in insgesamt 8 verschiedenen Betten geschlafen (hier wird es demnächst auch noch einen eigenen Artikel geben, in welchem ich meine einzelnen Unterkünfte bewerte, da es doch teilweise enorme Unterschiede gab). Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du reist mit deinem Auto aus Deutschland bzw. Ganz wichtig: für dich bleibt der Preis aber der Selbe! Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst. Nach einer 3,5 Std. Wir machen einen Abstecher zur Festung Fort de Bellegarde welche imposant über der französisch – spanischen Grenze liegt. Österreich nach Frankreich. Aber wie Du schreibst, ist ja auch das tolle an einem Roadtrip, sich treiben zu lassen. Zum Meer geht man 10 Minuten. Kein Wunder – inzwischen sind wir an der berühmten Costa Brava angekommen. Das Wasser formten kleine Wellen in den glänzenden Sand. Und mein Herz machte nach jedem Absatz Luftsprünge. Wir sehen Schnorchler und lachende Menschen. Wir freuen uns! Vor der Kathedrale kamen die Pilgerer zusammen und ließen ihren Gefühlen freien Lauf. Weiter ging es zur Kathedrale. Den Reisebericht dazu findet ihr hier: Tapas, Cidre und ganze Liebe in San Sebastián. Nachdem wir am Rande eines Sportplatzes Nachtruhe fanden, ging es weiter nach Frankreich, denn in der Schweiz: Regen und kalt. 35 Tage lang, 7200 km und 1000 wundervoller Eindrücke. Jede Minute wurde mir ein Handy in die Hand gedrückt, damit ich die Pilgerer fotografiere. Immer mit grimmigen Grimassen. Und nur wenige Kilometer von der Küste entfernt, eines der bekanntesten Weinanbaugebiete überhaupt. Wie man unschwer übersehen konnte, ist die Stadt das Ziel des Jakobswegs. Auf der Reise von Deutschland nach Portugal im Campervan, erlebten wir geniale Momente und durchquerten dabei Belgien, Frankreich und Spanien. Nachdem du deinen (einen) Pintxos verzehrt hast ziehst du gleich weiter zur nächsten Bar. Oder aber du mietest dir einfach vor Ort einen Wagen. Mal schauen, wie wir mit 4 Kids vorankommen. Schon wie an einem verwunschenen Ort. Portugal war nur ganz kurz. Wir fahren und staunen. Frankreich spanien portugal roadtrip - Der absolute TOP-Favorit unseres Teams. Ich bin einfach glücklich im Meer. Und dann überkam es uns! In diesem Artikel haben wir all unsere Tipps für dich zusammengetragen, die wir für einen geilen Frankreich Roadtrip wichtig finden. Nach dem Surf saß ich am Strand. Fahrt sind wir angekommen in Valdoviño. Roadtrip … Selbst unsere Fotos zeigen kaum, was wir fühlen, als wir durch das Loch klettern, welches den einzigen trockenen Zugang zur Höhle darstellt. Neuseeland! Kosten für einen Roadtrip von Deutschland nach Portugal mit dem eigenen Auto Benzinkosten & Maut. Adresse: Camping Le Clos des Peupliers, 48000 Barjac, camping-lozere.fr, Redon Llanes Tapas, Cidre und ganze Liebe in San Sebastián. Ohne Plan und hatten mit den besten Abend der Reise: Wir waren inmitten von der Musikszene der Stadt. Die große Sumpflandschaft am Rheindelta ist unser großes Highlight des Roadtrips durch Frankreich und Spanien. Den mit Abstand teuersten Posten der Reisekosten machen die Unterkünfte aus. Insgesamt waren wir 25 Tage unterwegs und möchten dir neben unserer Portugal Route auch einige Roadtrip Tipps und Portugal Highlights nennen! Unsere Reaktion: Das Radio weiter aufdrehen. Das Restaurant und der Supermarkt sind hier in der Nebensaison geschlossen. Aber wie Du schreibst, ist ja auch das tolle an einem Roadtrip, sich treiben zu lassen. Eine ganz besondere Möglichkeit, diese Vielfalt mit dem Camper oder einem Miet-Bulli zu erleben, ist ein Roadtrip von Frankreich über Spanien bis hin an die portugiesische Atlantikküste. Ein Bericht zum Nachreisen. Wir zeigen euch 7 verschiedene Routen, auf denen ihr so viel wie möglich erlebt. Vom Elsass kommend ändert sich die Landschaft mit jeder neuen Landstraße die wir einschlagen. Hier könnte ich Stunden, nein sogar Tage oder Wochen verbringen. Adresse: Camping Camp Redon, Rue de la Goule d’Eau, 35600 Redon, campredon.com. Mal schauen, wie wir mit 4 Kids vorankommen. Valdoviño im Nordosten Galiciens Diese Website verwendet Cookies, um dir das beste Surferlebnis zu bieten. In Porto halten sich die Touristenströme noch in Grenzen. Wir haben uns aber einfach durch diese Gegend treiben lassen, und weniger bestimmte Sehenswürdigkeiten abgearbeitet. Ist ja aber schon weit, bis Lissabon habt Ihr es ja auch nicht geschafft. Entlang der Atlantikküste, an traumhafter Natur. Liebe Alena, ich träume schon lange von einem Roadtrip durch Frankreich und Spanien. Wir spazierten nachmittags vorbei an den Dünen und fuhren mit den Rädern durch wilde Gewächse, um die Gegend zu erkunden. Sebastian und ich fuhren am nächsten Morgen zunächst in die Schweiz. Bis vor Kurzem beschränkten sich meine persönlichen Berührungen, die ich mit Spanien hatte auf Mallorca, die Costa Brava, Barcelona, San Sebastian, Bilbao und jeweils ein bisschen was drum herum. Wir gingen durch die Straßen, ließen uns berieseln von den Straßen, Häusern, den Eindrücken. Oben angekommen finden wir ein uriges Dorf, kurz danach die französisch-spanische Grenze. Hier entlang! Ein Meer von hochgereckten Wanderstöcken in flirrender Luft. Wir parkten rasch und bereiteten unser Essen vor. Nur wenige Kilometer von San Sebastian entfernt, fahren wir über die Grenze zu Frankreich. Die paar Sonnenstrahlen die den Weg in die Höhle gefunden haben, tauchen sie in dämmriges Licht im klaren Wasser schwimmen blaue Fische. Frei, Wir können uns irgendwie nicht an Sonnenuntergän, Auf dem Bild haben wir erstmal gemerkt, wie groß, Zeitlos...Die Sonne geht langsam unter, wir stehen, Ganz ehrlich? Erfahre mehr oder passe deine Einstellungen an. Zudem gibt es ein Restaurant mit Terrasse und große, saubere Sanitäranlagen. Wir können so weit schauen, und sehen nichts außer Buschlandschaft und vereinzelte Berge am Horizont. Trotzdem war der Spaßfaktor hoch 10. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Wir fuhren nach Bastide de Cordes sur Ciel. Statt jeden Tag weiter zu reisen , verbrachten wir ganze 4 Tage in Llanes. Und niedrig. Wenn ihr mit dem eigenen Auto oder Camper von Deutschland nach Portugal fahren möchtet, habt ihr eine weite Strecke vor euch. Wir waren 2016 schon mal 4 Wochen unterwegs, wollten nach Spanien und sind dann in Frankreich hängen geblieben, weil es einfach sooo schön war. Delfin-Highlight Doch auch mit dem Mietwagen lässt sich Portugal hervorragend erkunden. Aber es hat sich gelohnt. Wir sehen riesige Dünen, und schroffe Küste, weite Sandstrände und breite Flussläufe.