Martin Hillebrand

Heilpraktiker
Heilpraxis für Homöopathie

Mobil: 0160 - 215 00 34
Mail: info@heilpraxis-hillebrand.de

 

Willkommen

 

Auf meiner Internetseite möchten ich mich Ihnen vorstellen und Sie über die Homöopathie informieren.

Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von körperlichen Symptomen. Ein vitales Leben wird bestimmt durch Ausgeglichenheit, dann, wenn Seele, Geist und Körper im harmonischen Zusammenspiel funktionieren. In diesem Zustand fühlen wir uns im Gleichgewicht, das Leben ist „im Takt“ und stimmig.

Im Alltag werden wir immer wieder vor Herausforderungen gestellt, die ein Umdenken erfordern und uns zeitweise belasten. Auf körperlicher Ebene werden die Abwehr- und Selbstheilungskräfte aktiviert, geistig-seelisch stehen wir vor der Aufgabe, etwas Neues zu integrieren. Gelingt dieser Anpassungsprozess nicht, fühlen wir uns überfordert und sind gestresst. Eine Zeit lang kann unser System mit diesen Belastungen umgehen und das Ungleichgewicht kompensieren. Erfolgt jedoch kein Ausgleich und tritt keine positive Veränderung ein, verschafft sich unser Organismus durch körperliche und geistig-seelische Symptome Gehör.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch in seiner Einzigartigkeit. Die klassische Homöopathie ist ganzheitlich und schenkt sowohl dem körperlichen Wohlbefinden als auch dem seelisch-geistigen Gleichgewicht Aufmerksamkeit. Heilung begreife ich als Bewusstwerdungsprozess, der immer die ganze Person und alle Aspekte des Lebens mit einschließt.
Bei diesem Prozess möchte ich Sie unterstützen.

Ich freue mich, Sie in meiner Heilpraxis in München begrüßen zu dürfen.

 


 

 

Über Mich


2007 begann ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker und absolvierte 2009 die Prüfung zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde. Seit Beginn meiner Heilpraktikerausbildung beschäftige ich mich mit klassischer Homöopathie.

Im Vordergrund meiner Behandlungweise stehen die Individualität des Patienten und die Einzigartigkeit jedes Krankheitszustandes. Demzufolge wird nicht das einzelne Symptom, getrennt von der Ganzheit der Person behandelt, sondern der Gesamtzustand des Erkrankten steht im Mittelpunkt der Behandlung.