Ich hätte kein Problem, wenn der Gesetzgeber und die Hersteller künftig an der dB-Schraube nach unten drehen. und jetzt gibt es das Motorradfahrverbot. Aber nun weiter im Thema Petition, vor ca. Wenn nun ausschließlich ein bestimter Teil bzw. ES KANN JA NICHT SEIN das ich ca. Silent Rider - Für einen ruhigeres und lebenswerteres Zusammenleben in Ihrer Kommune oder Ihrem Landkreis! Wir haben es selbst in der Hand! Wenn ein lautes Motorrad durch den Ort fährt, sind es "diese Motorradfahrer" und es wird verursacherunabhängig ein Fahrverbot gefordert. So ein Quatsch!! Das Problem liegt ganz irgendwo anders! What are arguments in favour of the petition? wirklich nur von "A nach B" fahren. Motorradfahren verhindern, wegen Umweltschutz und Schonung der Anwohner? Manchmal ist es so unerträglich im Sommer, dass ich bei schönstem Wetter die Fenster schliesse oder die Flucht ergreifen muß, weil "ein paar harmlose" Biker ihrem Freizeitspaß nachgehen. Und wer sogar an Wochenenden im Bereich von Schwarzwldhochstraß und Naturpark keine Ruhe findet, darf sich zu Recht zur Wehr setzen. Begrenzung unter 80DB sind eine Illusion. Gekauft habe ich sie mir wegen der Optik, weil die heutigen Herstelleranlagen wegen der immer dolleren Euro-Normen teils zu wahren Monstern geworden sind. Im Vertrauen auf die Investition in ein legales Produkt habe ich eine stattliche Summe meines Ersparten ausgegeben. Hier gibt es meiner Meinung nach kein Contra! Motorradfahren ist für viele eine Freizeitbeschäftigung wie andere auch, und etliche davon sind für andere Menschen nervig oder gar umweltschädlich und müssten dann ebenfalls verboten werden. Anders als bisher soll die Lärmsituation nicht nur anhand jahresdurchschnittlicher Mittelwerte, sondern auch nach saisonalen Lärmspitzen durch Motorräder bewertet werden können: https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/mensch-umwelt/laermschutz/initiative-motorradlaerm/. 50 Sonntage NICHT Motorrad fahren darf und muss aber für 50 Sonntage KFZ-Steuer bezahlen! Es wird "lustig" werden, denn dann werden sich wohl die Samstags-Tätigkeiten wie z. Unterm Strich finde ich das absolut unnötig und ohne es gut durchdacht zu haben es einfach zubeschließen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und nicht für Andere.Das nenne ich Diskriminierung wenn es so weiter geht haben wir bald eine Diktatur, Da ich in der Woche von meiner Frau beruflich getrennt bin möchte ich mit ihr mein Hobby teilen und das ist nun mal unsere Leidenschaft. Neue Fahrzeuge sollen geringere DB Werte einhalten. In Deutschland wird jedes Fahrzeug strikt und spätestens alle 2 Jahre auf Zustand und Vorschriftsmäßigkeit untersucht. Wer den Beschluss aufmerksam liest, wird feststellen, dass hauptsächlich gefordert wird, die aktuell gültigen Gesetze konsequent anzuwenden, um diejenigen zu identifizieren und zu sanktionieren, die an ihren Fahrzeugen unzulässige Manipulationen vorgenommen haben. Zu verdanken haben wir aber diese Scheiße denjenigen, die nicht wissen, wann man Gas geben kann und wann es vernünftiger ist, den Hebel mal etwas ruhiger zu halten. Hochstilisieren einer Verbotskultur zum wünschenswerten Zeitgeist? Nach neueren Erkenntnissen werden auch psychische Erkrankungen wie Depressionen bei lärmbelasteten Personen häufiger diagnostiziert. Die Ohnmacht der Behörden die tatsächlich Illegalen Verkehrsteilnehmer zu sanktionieren. In Tirol wird momentan ein Motorrad-Wochenendfahrverbot auf einzelnen Strecken und Straßen diskutiert. Dort sind 120dB(A) durch den Triebstrahllärm ganz normal. Da wird gerast, Überholverbote missachtet und mit dem Lärm absichtlich ganze Stadtviertel und Landstriche terrorisiert. Um das zu erreichen, würde ich für harte Strafen bei Lärmmanipulationen am Auspuff plädieren. Falsch: MOTOR-RAD-LÄRM - Richtig: MOTOR-EN-LÄRM Also auch Autos, LKWs, Rasenmäher, Gebläse aller Art, ... dann schaun wir mal... Motor-Rasenmähen nie mehr Samstags! Freie Fahrt für freie Bürger! Denkt noch jemand an den Gleichbehandlungsgrundsatz und daran, dass Kollektivstrafen mit dem Rechtsstaat unvereinbar sind? Was kommt als nächstes? We submit your petition. Motorräder dienen als Fortbewegungsmittel um zur Arbeit zu kommen. Auch dies befürwortet wohl die überwiegende Mehrheit der Pro Fraktion, hat aber auch argumentativ nichts mit der Petition zu tun. Juni bis 31. Der Bezirk Reutte in Tirol sperrt vom 10. Selbstbestimmung, Selbstverwirklichung und eigenes Denken soll den Bürgern scheinbar abtrainiert werden. ich für Fehlverhalten Weniger bestraft werden würde. Dann aber bitte auch zukünftig die „umweltfreundlichen“ Hobbys Rad fahren, wandern und Ski fahren vor der eigenen Haustüre ausleben und nicht dafür mit dem Auto über 100km ins Allgäu oder sonst wo hinfahren, für ein paar Stunden. Unsere Gesellschaft überaltert! Würdet ihr euch zuhause auch so benehmen? Die - fehlerhaft verlinkte!! Kollektivstrafen gehören ins Klassenzimmer des 19.Jahrhunderts und sind definitiv kein Instrument zur Regelung von Problemen. 98,5 Prozent des Lärms bei mir im Garten sind Autos und zwar das Abrollgeräusch. Vielleicht kriegt ihr dann nochmal die Kurve. Diese Einstellung ist der Grund allem Übels. Ich zahle KFZ steuer für drei Fahrzeuge und soll zwei davon stehen lassen? Und es führt zwangsläufig dau, dass immer mehr Menschen sich durch Motorradfahrer in ihrer Freiheit und Gesundheit beeinträchtigt fühlen. Der plan das sich jeder ein E-Bike kauft wird unter Garantie zur Luftnummer. Wenn wir am WE nicht mehr fahren dürfe, gehe ich bis zum höchsten Gericht! Laut Grundgesetz sind alle gleich. Außerdem dürfte es dann auch keine Fahrzeuge mehr geben (Auto/Sportwagen/Motorrad) die Serie schon lauter sind als „ein Kleinwagen“. June 2020 10. Die Thematik soll damit in die breite Öffentlichkeit getragen und die Politik für die Wichtigkeit dieses umfassenden Problems sensibilisiert werden, um endlich eine Verbesserung für die vielen Menschen und Personengruppen zu erwirken. Lärm war dort Tag und teilweise auch Nachts im Überfluss vorhanden. sind definitiv dafür, dass solche rücksichtslosen Fahrer bestraft werden sollen, zumal diese nicht nur sich, sondern allen anderen, die sich bemühen, das Image „Motorradfahrer" aufzupolieren, mit ihrem Verhalten schaden. Tolle Ruhe, aber Fenster auf und Lüften - Denkste. Das wird funktionieren, wenn man gegensätzliche Interessen nicht mehr mit Verboten und Gegenverboten begegnet, sondern mit Toleranz und Rücksichtnahme. » Corona: Maßnahmen zur Eindämmung, » Schöner Liveblick auf den Rursee, » Hier wird für Sie gebuddelt, » Kampagne gegen Motorradlärm, » Freiwillige Feuerwehr Simmerath, » Flächennutzungs- plan/Liegenschafts- karte, www.silent-rider.de/wp-content/uploads/2019/08/Silent-Rider_Forderungskatalog_Juni-2019.pdf, Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung, Über folgendes Menü gelangen Sie auf die offizielle Tourismus-Seite der Gemeinde Simmerath. Nach dem Motto, "Schaff und erwerb, zahl Steuern und sterb! Führt man ein Verbot gegen solche Menschen aus, stellt das bei der Anzahl der Motorradfahrer/Biker eine Massendiskriminierung dar und verhindert mit vollem Bewußtsein Steuerzahlungen, die dann Andere wieder tragen müssen. Leiser geht‘s kaum. Übrigens genauso wenig wie Streckenverbote für Motorräder. Verbot ist absolut unnötig! Der benötigte Parkraum ist ebenfalls wesentlich kleiner. Diese Petition mobilisiert für mehr Aufmerksamkeit und eine höhere Reichweite im zielführenden Diskurs mit der Politik. Fahrverbote für Diesel-PKW in so genannten "Umweltzonen" werden mit Grenzwertüberschreitungen von NO2 begründet, Die entsprechenden Messungen werden direkt neben Hauptverkehrsstraßen in Großstädten, durchgeführt. Da haben sich wirklich irgendwelche Gehirnamputierte Politiker Gedanken gemacht und wollen nun aus Lärmschutztechnischen Gründen das Motorradfahren an Sonn- und Feiertagen verbieten. Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. 1 Kraftfahrzeugsteuergesetz (KraftStG). Deshalb habe ich unterzeichnet. Die Bussgelder sind deutlich zu niedrig. Mal nachzudenken und Hirn einschalten wäre echt wünschenswert. B. alle Asylsuchende einsperren weil es ein paar schwarze Schafe unter ihnen gibt. Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, Motorräder zu besteuern und gleichzeitig dem Steuerzahler zu verbieten das Motorrad jederzeit und überall fahren zu dürfen. 1 Nr. Ich fliege lieber mit großen Fliegern, weil dort konsequent und zuverlässig am Lärmschutz gearbeitet wird. June 2020 by admin. Sowas muss man auch einfach mal ignorieren. Damit haben sie wohl nicht gerechnet: Motorradfahrer halten zusammen, eine Stornowelle bricht über die Tiroler Hotels herein. ", Die Petition ist irreführend. Von diesen Fahrern hält sich meiner Meinung nach nicht einer an die StVO. Mir selbst versaut es den Tag, wenn ich in einem Naturschutzgebiet wandere und das ganze Tal vom Motorlärm erfüllt wird. Beschauliches Landleben - von wegen! PKW´s, Flugzeuge, Rückfahralarm Baumaschinen etc. Laut Land Tirol werden Einschränkungen im Motorrad Bereich eingeführt, welche den Sommer andauern werden. So langsam macht man wohl gewollt die Industrie Platt. Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison. Zunächst einmal: das Lärmproblem an vielbefahrenen Strecken, wie hier bei uns im Schwarzwald, schon allein wegen der großen Zahl an Motorrädern, kann nicht wegdiskutiert werden. Aber Verbote für eine bestimmte Gruppe? Die Initiative Silent Rider ist der bessere Weg. Aber einfach schöne Strecken zu sperren und uns viele KM Umweg zuzumuten (was im Übrigen der Umwelt noch weniger zugute kommt! Insults, defamations and untrue statements of fact are reported. Leider sind die Motorräder zu laut und leider halten sich verhältnismäßig viele nicht an die Geschwindigkleitsbegrenzungen. Sie fordert das einzelfallbezogen nur an solchen Straßen, wo "saisonal- oder wochentagabhängig wiederkehrende hohe Lärmbelastungen durch Motorräder" auftreten. Jetzt sollen "80 dB(A) über alle Betriebszustände" gelten. Das ist keine Politik sondern ein emotionaler Rachfeldzug! Krank. Ein Gebrauchtmarkt mit einer großen Auswahl in Preis- und Fahrzeugklassen existiert ebenso nicht. Aus diesem Grund ist dieses Verbot für mich ein Komplettverbot, weil ich in der Woche nicht fahren kann. Hier ist es egal ob man mit dem MTB, Inliiner oder Motorrad unterwegs ist. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported. Das ist sehr in meinem Interesse und sollte im Interesse aller sein, die Spaß am Motorradfahren haben und die es nicht nötig haben mittels Geräusch zu zeigen wer, den Läng... äh, Lauteren hat. Grund sind willkürlich festgelegte Fahrverbote für laute Motorräder. Ebenso verhält sich das mit der Versicherung! Es gibt bereits jetzt immer mehr Tempolimits, Durchfahrtverbote usw. Ich wohne mitten in einem kleinen Dorf, die Infrastrukturen hier sind Katastrophal. Warum sollte man ein Motorrad haben wollen wenn man nicht fahren darf ? Allgemein darf es nicht sein, dass immer häufiger Minderheiten sich durchsetzen, die anderen die Lebensqualität reduzieren. Fahrverbot am Wochenende und Geräuschminderung auf 80db NUR für Motorräder? Ich nehme aber keinen in Schutz, der bewusst Lärm fabriziert ! Die laute bzw. In diesen scheiß Staat sollst du wirklich bloß noch auf die Arbeit gehen und deine Steuern abdrücken. Wenn Verbote dann auch für solche die das Auto jedes WE als Fahrradtransporter verwenden. Wir alle machen Geräusche - auch der Rasenmäher, der Spielplatz, die Gaststätte und ja, auch die Straßenbenutzung. Anstatt in Kindergartenmentalität Verbote auch von anderen Menschen, die mit Verbrennungsmotoren ihrem Hobby nachgehen zu fordern, sollten wir lieber Solidarität mit anderen Gruppierungen (Oldtimer, Boote, Autos usw) suchen. Das Ganze ist reiner Populismus! Motorradwerkstätten wären hiervon direkt betroffen. Weiterhin ist zu prüfen ob diese Einschränkung im Rahmen des AGG sowie mit Artikel 11 des Grundgesetzes (Freizügigkeit) vereinbar ist. Für gewöhnlich sind es Einzelpersonen, die versuchen für alle anderen alles kaputt zu machen und dann auch noch Erfolg haben. Motorrad-Fahrverbote in Tirol. In zahlreichen Städten … The United States Postal Service employs over 500,000 people and is the #1 employer of veterans. Bei einem solchem Gesetz wäre das nicht der Fall. Heute dürfen das meine Kinder, an der gleichen Garage im gleichen Haus, nicht mehr. Was? Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sachliche Argumente stehen hier schon genug, reichen in dieser Diskussion aber leider nicht aus. Und es führt zwangsläufig dazu, daß immer mehr Menschen sich durch Motorradfahrer in ihrer Freiheit und Gesundheit beeinträchtigt fühlen. Ich fahre seit über 26 Jahren Motorrad, und nie hat mich jemand (privat oder Polizei) angesprochen das mein Bike zu laut wäre. Die Diskursion beweist eindrucksvoll, dass grosse Teile der Bikergesellschaft unter einer gravierenden intellektuellen Entwicklungsstörung leiden muss. Klar, irgendeiner muss ja geopfert werden. Und ändert die Geräuschmessungen. Source: allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes, Grundgesetzes, § 5 Abs. Der jeweilige Verursacher hat die Störung abzustellen. Aber ich habe auch Silent Rider unterschrieben, weil starker Motorradlärm ebenfalls inakzeptabel ist. (Österreich macht es gerade vor und sperrt regional und zeitweise all Motorräder die lauter sind als 95 Dezibel (dB(A)(Standgeräusch). Informationen zur Kampagne gegen unnötigen Motorradlärm: Die Kampagne "Silent Rider" ist eine umfassende, zielorientierte Informations-, Image- und Aktionskampagne gegen unnötigen Motorradlärm, die bundesweit realisiert werden soll. Also an alle, die mit Spaß und Genuss vernünftig fahren: zwei Finger Gruß. Wir brauchen Sie alle, um uns mit unserer Petition gegen Motorradlärm Gehör und Gewicht beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages zu verschaffen. Dafür benötigen wir auch Sie! Gesundheitliche Auswirkungen von Lärm: "Zu den gesundheitlichen Folgen von Lärm gehören direkte Herzkreislauf­effekte bis hin zu erhöhter Mortalität ebenso wie Lärmbelästigungen und Schlafstörungen, aber auch Lernbeeinträchtigungen bei Kindern. Kaufe ich heute ein Bike so erfüllt es alle gesetzlichen Vorgaben, wäre aber trotzdem von Fahrverboten betroffen - das kann so nicht angehen ! Es werden immer mehr fragwürdige Einschränkungen unserer Freiheitsrechte durch den Staat auf den Weg gebracht - alles unter dem Vorwand des Klima-, Umwelt- oder (topaktuell) des Gesundheitsschutzes. Selbst Streckensperrungen, wie wir sie heute haben, müssten illegal sein. Durch das Verbot verlieren Fahrer/innen und zukünftige Fahrer/innen den Spaß und die Leidenschaft für das Motorrad fahren. B. durch die Rettungsgassen fahren, bei Ampeln an allen vorbei fahren und aufgrund der unbestritten besseren Beschleunigung am Wochenende richtig aufdrehen. Motoradfahrer nerven,weil sie nur in der Freizeit fahren, es aber nicht als Gebrauchsgegenstand wie früher nutzen. Unter dem Namen "Silent Rider" wird jetzt und in Zukunft eine gemeinsame Strategie mit zahlreichen Einzelmaßnahmen entwickelt, die bundesweit und in den Kommunen umgesetzt wird. Fahrverbot von heute auf morgen sieht ganz schön frech aus. Die Anwendung der bereits bestehenden Gesetzgebung wäre völlig ausreichend, um das Fehlverhalten Einzelner ahnden zu können. Auf Anwohnerbeschwerden hin wurde eine Verordnung zum Lärmschutz getroffen und wir Anwohner bekamen Lärmschutzfenster. Motorräder unterliegen als inländische Fahrzeuge, nach dem KraftStG, ebenso wie PKW der Steuerpflicht, welche mit der verkehrsrechtlichen Zulassung solange besteht, wie das Fahrzeug zum Verkehr auf öffentlichen Straßen zugelassen ist. Meine Zubehörauspuffanlage hat eine EG-ABE. Diese Petition will verantwortliche Politiker zum Umdenken anregen. Im sonstigen politischen Betrieb dürfen aber Auffälligkeiten bestimmter Gruppen nicht einmal benannt werden, geschweige denn Abhilfe verlangt werden. Die meisten sind gar nicht so laut? Die gehören nämlich auch alle auf den Scheiterhaufen. Das Verändern de vorschriftsmäßigen Zustands ist bereits jetzt strafbar. Zweckgebundene Fahrten müssen auch am Wochenende ermöglicht werden, nicht jeder hat ein Auto, Zitat bwdm.de: „Im Vergleich zu einem Auto, ist die Nutzung eines Motorrads eindeutig die umweltfreundlichere und ressourcenschonendere Variante der individuellen Fortbewegung, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass ein Auto im Schnitt nur mit 1,2 Personen besetzt ist. Ich gehöre auch nicht zu "denen", die andere belästigen, soll aber pauschal haften? ???????????? Jede Stimme zählt! Sowie unverständnis das es hier im wesentlichen nicht um die Motorräder sondern vielmehr um ein Verkehrspolitisches Problem geht. Warum fahren wir Motorräder? Der rechtliche Hintergrund besagt zusammengefasst, dass … Als würde man beim Kopfhörer die Lautsprecher außen dran bauen. Was ist mit den ganzen Sportwagen die vom Werk aus auch laut sind? Hier muss an Zulassungsbestimmungen justiert und viel stärker kontrolliert werden! Das hat nicht nur etwas mit Lärm zu tun, man lebt auch länger ! Wir nutzen auch erbärmliche Straßen und fordern keinen zusätzlichen Motorradweg für 100 tausende €. Save the USPS. Ein Beispiel: früher als Kinder haben wir zu zehnt stundenlang mit einem Fußball auf ein blechernes Garagentor geschossen. Die Leute die sich aufregen, regen sich ohnehin auch über legal lärmende Motorräder auf. Vor vielen Jahren eine beliebte Rennstrecke mit Rettungswagen dauerhaft auf dem Parkplatz auf dem Pass... 3) Wenige Krachmacher, die dB-Eater ziehen verunglimpfen eine Masse. Reichen die §§ 3 StVO, 19 StVZO, 315c + 315d StVO nicht aus? Außerdem werden hier auch wieder Arbeitsplätze drunter leiden müssen, ganz vorne weg mal wieder die Gastro aber auch Werkstätten und Handel, wie der Verkauf von Motorräder und Motorradbekleidung. Das ist eine Diskriminierung der Motorradfahrer. Man müsste ja sonst auch z. Von hier aus geht esauf einer wunderschönen Paßstrases nach Tirol in die Berge. Weg mit denen. Warum soll ich jemandem seinen Spaß gönnen! Wir sollen arbeiten, Steuern zahlen und uns so fortbewegen, wie es uns durch Verbote aufgezwungen wird. Bin in der DDR aufgewachsen aber ich komme immer mehr zu der Überzeugung das die harmlos war, gegen das was hier abgeht. Donald Trump has rejected a bill that would save it from running out of money in September. Sehr viele landschaftlich schöne Gegenden in ganz Deutschland leiden von Frühling bis Herbst unter dem unerträglichen Lärm, den frisierte oder zu schnelle Motorräder verursachen. Es ist albern und Geldverschwendung, sich solche Krachtüten ans Motorrad zu basteln, die viel Geld kosten - aber nix bringen. S. Ich bin kein Biker, Motorradfahrer oder Rollerfahrer, aber aus meinen jahrzehntelangen Autofahrten möchte ich sagen, dass Biker die gemütlichsten und korrektesten Verkehrsteilnehmer überhaupt sind!!! "Da wir als Einzelperson nicht allzu viel zustande bringen, braucht die Verwirklichung einer Vision den Einsatz anderer Menschen. Betroffene Anwohner werden von illegal manipulierten Motorrädern oder rücksichtslosen Fahrern zur Verzweiflung gebracht. Es gibt 4,51 Millionen Motorräder in Deutschland, mit diesen Massnahmen werden 4,51 Millionen Kradfahrer DISKRIMINIERT. Das ist wahrscheinlich nirgendwo anders in Deutschland so schlimm wie hier. Wir wählen euch nicht ihr uns. Es darf hier auch kein Präzendenzfall geschaffen werden, der anderen Interessengngruppen als Vorlage für die Durchsetzung diskriminierender Ideen dienen kann. Ganz zu schweigen von unseren Traditionsrennstrecken, siehe Sachsenring, siehe Schleizer Dreieck. Ich habe nicht mal mit dem Fahren angefangen,wieso werde ich jetzt schon für das Fahren bestraft? Ich weiß, wie sich die Hölle anhört - leider hat sie zwei Räder! Und über die Folgen schwerster Unfälle, die letzteendlich die Allgemenheit mitträgt, darüber wurde noch nicht gesprochen. Also trotz EG-ABE illegal? Aber lasst uns unser Hobby, was viel mehr ist, als das! Warum werden PKW mit Klappenauspuff weiterhin geduldet, wenn es bei Motorrädern verboten werden soll. Ihr seid für uns da, nicht wir für euch. Bundesweit gab und gibt es viele Aktionen und Aktivitäten von einzelnen Akteuren wie Polizei, Kommunen und Regionen, der Bevölkerung und auch von diversen Motorradvereinigungen, die bisher kaum eine Verbesserung der Situation erreicht haben. Motorradfahrer bezahlen auch Kfz-Steuern und müssen somit berechtigt sein, jede Straße immer nutzen zu können. Warum jetzt unbedingt Motorräder? Gleichzeitig wird der große Anteil anderer Verkehrsteilnehmer an der Lärmbelästigung ignoriert. Es gibt normalfahrer welche das motorrad aus dem grund nutzen, da es weniger sprit verbraucht als ihr alltagsauto. Bei den Motorrad-Lärm-Machern gibt es jene, die leise Motorräder haben und jene, die unnötig Laute haben. Ich kenne den Nienstedter Pass, am Wochenende. ), ist reine Willkür zum Wohle einiger einflussreicher Einzelpersonen. Und was ist mit den ganzen Angestellten vonLouis, Polo, etc.? Begründung der Petition: Unnötiger Motorradlärm ist in weiten Teilen Deutschlands und in den angrenzenden Regionen ein großes und belastendes Problem für die betroffenen Bürger und die Natur. Letztens einer Harley mit Klappenauspuff hinterhergefahren. Das Verbot kann nur abgewendet werden, wenn jeder lärmbewusste Motorradfahrer diejenigen direkt, ständig und auf Augenhöhe anspricht, die das Image der Motorradfahrer so bewusst beschädigt haben. Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet www.simmerath.de Cookies. Die Freiheit des einen muss da enden, wo die des anderen eingeschränkt wird. Andernfalls fahren wir bald alle mit zwangsfinanziertem Elektroschrott durch die Gegend. Weniger Masse bedeutet weniger Energie beim Bewegen = weniger Schadstoffe bei der Umwandlung des Kraftstoffs in Bewegung.“. Oder handelt es sich sogar um eine Ablenkung von momentan dringenderen Problemen, für die Lösungen ungleich schwerer zu finden sind? Darum an alle Deppen die meinen Sie müssten mit Ihrer Akrapovic den anderen mal so richtig den Auspuff zeigen, lasst es ! Das fängt beim Hahn auf dem Bauernhof an und hört beim Freilichttheater (z.B. Von einem generellen Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen war zu keinem … Bessere Bestimmung und Reduzierung der Lautstärkewerte? Ich habe mir 2017 ein neues Motorrad gekauft, das ich zu ca 40% im Individualverkehr und eben auch am WE nutze. Die Lärmbelastung muss definitiv runter gehen! Wenn Fahrzeuge in den letzten Jahren immer lauter geworden sind, dann hat doch hier mal wieder der Gesetzgeber ganz klar versagt! Lautstärke, Geschwindigkeit und Dummheit werden von Autofahren in diesem Ausmaß nie erreicht! Gruß an alle Unterstützer dieser Position J. Kuhl, 20. Ich bin dafür, dass lauter gebastelte Maschinen direkt eingezogen, begutachtet und bei tatsächlichem Verstoß auf Kosten des Halters verschrottet werden. Das sieht man bei den E-Autos. Eigentlich wollte der Bundesverband der Motorradfahrer eine Petition erstellen, um gegen den Beschluss des Bundesrates mobil zu machen. PS. Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison. Jedes unnötig laute Motorrad gehört verboten und der Halter zur Rechenschaft gezogen. Im Sinne des Gesetzes sind BEIDE Auspuffanlagen heute schon ilegal ! Und ich möchte anderen nicht zumuten, dass vor Schreck der Erdbeerkuchen am Sonntag v. Teller fällt. Das Kind fällt gerade in den Brunnen und nun regen wir uns auf?Wir alle hatten es selbst in d. Hand, bevor es so weit kommt?Hört man Kradfahrer untereinander reden wird meistens der Sound gut u. geil gefunden je lauter u. bolleriger sie klingt.Die wenigsten Kradfahrer outen gleichgesinnte wegen ihrer lauten Kräder.Würden wir Kradfahrer auf die einzelnen und wenigen Unbelehrbaren zugehen u. Ihnen klar machen,daß das nicht OK ist hätten diese wenigen unter uns diese Verbotswelle sicherlich nicht angeschoben!Jetzt sind so viele am jammern aber warum haben so wenige bei Silent Rider unterzeichnet? Fahrverbote werden als ein Mittel um "für besondere Konfliktfälle" den betroffenen Kommunen ein Instrument in die Hand zu geben. Auch Oldtimer, Tracktoren, Sportwagen, Cabrios, Trucks, Poserfahrzeuge und die nicht aufgezählten. Ein Motorrad ist ein KFZ wie jedes andere auch. Wenn mancherorts die Kirchenglocken 5min oder länger läuten, interessiert das auch keinen von der Obrigkeit.Schüssel ich mit meinem V2 mit Pipes vorbei, ist das eine Sekundenangelegenheit. Jetzt fangen wir mal mit DEN Motorradfahren an.